DETAILS
Regisseur: John McTiernan
Studio: Concorde Home Entertainment
Genre: Action / Abenteuer / Fantasy
Format: DVD
Länge: 100 min
INFO
Links
   front cover
  
  
  
  
  
  
  
  
Der 13te Krieger
Erscheinungsdatum: 1999

Bagdad 922 v. Chr.:
Der arabische Edelmann Ahmed Ibn Fahdlan wird wegen einer Affäre mit einer verheirateten Frau des Landes verwiesen. Auf Geheiß des Kalifen muss er fortan die unbekannten und sagenumwobenen nordischen Länder erkunden. Auf seiner Reise stößt er auf eine Gruppe barbarischer Wikinger, die sich als Söldner verdingen und vom hünenhaften Krieger Buliwyf geführt werden. Der König selbst hat diese Krieger für eine lebensgefährliche Mission auserkoren: sein Reich muss gegen übernatürliche, blutrünstige und scheinbar unbezwingbare Kreaturen verteidigt werden, die aus nebligen Mooren wie ein flammender Drache emporsteigen und alle Männer des Landes massakrieren. Das Orakel besagt, nur 13 auserwählte Krieger können die unheimlichen Horden besiegen. Buliwyf sieht in Ibn Fahdlan den vom Schicksal gesandten 13ten Krieger.

SHOW CAST
Technical:

Ton: Deutsch: DTS 5.1, Deutsch: Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1 (dt. Untertitel nicht ausblendbar)
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildseitenverhältnis: 2.21:1 (16:9)
Videoformat: PAL
Disks: 1
Region: 2
Strichcode:

rating