DETAILS
Regisseur: Chris Nahon
Studio: Ufa/DVD
Genre: Action & Thriller
Format: DVD
Länge: 94
INFO
Links
   front cover
  
  
  
  
  
  
  
  
Kiss of the Dragon
Erscheinungsdatum: 2001

"Guter Bulle / Böser Bulle" - ein sicherlich bekanntes und durchaus funktionierendes Rezept für Actionfilme dieser Art. Was "Kiss of the Dragon" von anderen Streifen aus dem Metier Action-Thriller unterscheidet? Nicht viel - und trotzdem ist eben dieser hier sehenswert...

Liu Jian (Jet Li) ist einer der fähigsten Polizisten Chinas - seine Geheimwaffe? Akupunkturnadeln! - er wird zur Unterstützung der französischen Polzei nach Paris geschickt und dort arbeitet er zu seinem eigenen Nachteil einfach viel zu gründlich - er stellt fest dass genau die Beamten, die er eigentlich unterstützen soll, Verbrecher sind.

Man versucht dem chinesischen Polizisten einen Mord anzuhängen, um so den ungebetenen Gast aus dem Weg räumen zu können...

Liu Jian sitzt in der Klemme - in der ihm völlig fremden Stadt Paris muss er seine eigene Haut retten - helfen könnte ihm dabei u.a. die Prostituierte Jessica (gespielt von Bridget Fonda) - als Gegenleistung möchte diese jedoch die Hilfe von Liu Jian in Anspruch nehmen - ihre Tochter ist in den Händen eines der korrupten Polizeibeamten.

Natürlich enden solche Filme (immer) mit einem Happy End - keine Frage, nur ist es eben interessant zu beobachten, welchen Weg sich der Regisseur für seine "Helden" ausgedacht hat - Paris bietet dem Superpolizisten aus China eine wirklich reizvolle Bühne....

Leichte Kost vor großartigem Hintergrund - 4 Sterne

SHOW CAST
Technical:

Ton: Unknown
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildseitenverhältnis: 16:9 ()
Videoformat: PAL
Disks: 1
Region: 2
Strichcode: 0743218996795

rating